JLU Gießen

Virtuelle Vorlesung

Studieren in Corona-Zeiten ohne Präsenzveranstaltungen ist eher die Regel als die Ausnahme. Dass auch virtuelle Vorlesungen bereichernd sein können, beweist die Justus-Liebig-Universität Gießen.

Der Anlass war ein besonderer, der geladene Gastredner entsprechend ausgesucht: Anlässlich der Inauguration des Zentrums für Materialwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen hielt Professor Peter G. Bruce von der University of Oxford einen Vortrag über „Lithium-Energie-Kathoden, die O-Redox hervorrufen“. Natürlich virtuell, vor einer beschränkten Zuhörerzahl im Hörsaal, aber mit großer Reichweite.

Und damit möglichst viele Interessierte den Live-Event im Nachgang erleben können, ist die virtuelle Vorlesung auch online verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=NVLZo_9lDR8

Für Produktion, Schnitt und Postproduktion ist die Firma Media Event Services in Wetzlar verantwortlich, die Fotografien stammen von Ralf A. Niggemann.