Home of Hightech Innovations: Die W3+ FAIR / CONVENTION in Wetzlar. (Fotos: FLEET Events)
W3+ FAIR

W3+ FAIR Wetzlar 2021 ist abgesagt!

Nach zweimaliger Verschiebung sagt Veranstalter Fleet Events die W3+ FAIR Wetzlar für dieses Jahr endgültig ab. Der Termin für den Neustart in 2022 steht aber bereits fest.

Der Termin der ursprünglich im Februar dieses Jahres geplanten W3+ FAIR Wetzlar wurde zuletzt auf den 6. + 7. Juli 2021 verschoben. Nun muss der Veranstalter auch hier Corona-bedingt die Reißleine ziehen: Trotz sinkender Inzidenzen und einer gefühlten Aufbruchstimmung gibt es noch zu viele Auflagen, die den eigentlichen Anlass der Messe – das Netzwerken – unmöglich machen.

Der Neustart für die W3+ FAIR Wetzlar ist jetzt für den 16. + 17. März 2022 geplant. Bis dahin bleibt genügend Zeit, um neue Themen und Ideen zu sammeln und die Hightech-Community so bestmöglich beim Networking und New Business zu unterstützen.

Project Director Jörg Brück: „Uns als Veranstalter tut es vor allem für unsere Aussteller und Partner sehr leid, denn es steckt eine Menge Herzblut in den Vorbereitungen. Allerdings haben wir nach alle den positiven Rückmeldungen und den vielen neuen Anregungen der letzten Wochen Rückenwind, mit dem wir den Fokus jetzt auf eine noch stärkere Messe im März 2022 richten.“

Nicht betroffen von der Absage ist die W3+ FAIR Rheintal, die wie geplant vom am 22. + 23. September 2021

den Hightech-Messeherbst in der Vierländer-Region am Bodensee eröffnen wird. Die Veranstaltung versteht sich als Türöffner in die Hightech-Region mit ihrem Fokus auf Forschung und Entwicklung.

Der Photonik-Industrie bietet sich bis dahin durch die Teilnahme an der PHOTONICS+ Virtual Exhibition and Conference, in partnership with EPIC, eine weitere Möglichkeit für Kontakte und neue Leads. Das digitale Event, das im Februar mit 338 Ausstellern und über 3.500 Besuchern an den Start ging, wird jetzt am 29. + 30. Juni 2021 in die nächste Runde gehen. Hier kommen die Player der Photonik-Branche mit benachbarten Technologien wie Optik, Elektronik und Mechanik sowie relevanten Anwenderbereichen zusammen.

Weitere Informationen:
www.w3-fair.com
www.photonicsplus.com

Nächste Termine:

W3 + FAIR / CONVENTION Rheintal 2021
22. + 23.09.2021
Messe Dornbirn

W3+ FAIR / CONVENTION Wetzlar 2022
16. + 17.03.2022
Rittal Arena Wetzlar