Home of Hightech Innovations: Die W3+ FAIR / CONVENTION in Wetzlar. (Fotos: FLEET Events)
W3+ FAIR

W3+ FAIR Wetzlar im Sommer

Der Termin für die W3+ FAIR Wetzlar wurde aus bekannten Gründen vom Frühjahr in den Sommer verschoben. Die Netzwerkmesse findet am 6. und 7. Juli 2022 in der Buderus Arena statt.

Am 6. und 7. Juli 2022 feiert die Netzwerkmesse W3+ FAIR Wetzlar ihren Neustart. Für die innovative fachübergreifende Messe für Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik mit den Goldpartnern Wetzlar Network und EPIC haben sich bisher über 100 Aussteller, Partner und Sponsoren angemeldet. Auch die Begleitkonferenz „NTec Talks“ für Enabling Technologies verspricht mit ihren Oberthemen Industrie 4.0, New Technologies, Business Opportunities und Anwendermärkte hochkarätigen Wissenstransfer.

Die Optikregion Thüringen/Jena, der IVAM mit „Microtechnology for Optical Devices“ und – neu – OptecNet Deutschland werden mit Gemeinschaftsständen vertreten sein. Dazu gibt es Sonderflächen zum Thema Robotics – unterstützt vom VDI Mittelhessen und 3D Druck/Additive Fertigung. Neu ist die Sonderfläche der IHK Hessen innovativ – einem Zusammenschluss mehrerer IHKs – zu den Themen Nachhaltigkeit, KI und Digitalisierung. Ein weiterer wichtiger Baustein der Messe in Wetzlar wird das Thema Recruiting sein, das in diesem Jahr von EPIC unterstützt wird. Für potenzielle Aussteller bietet die Verschiebung eine neue Chance, vom branchenübergreifenden Netzwerk zu profitieren.

Project Director Jörg Brück: „Es freut uns sehr, dass wir für die W3+ FAIR so viele Verbände und Partner gewinnen konnten wie noch nie. Das zeigt die Relevanz des branchenübergreifenden Konzepts für das Thema Innovationsentwicklung. Und wir erleben bereits im Vorfeld der Messe, wie sehr die Teilnehmer und Besucher auf die Präsenzveranstaltung in der Buderus Arena hinfiebern. Für eine Networking-Veranstaltung wie die W3+ FAIR ist der Sommer perfekt.“

Weitere Informationen:
www.w3-fair.com


Nächste Termine:

W3+ FAIR / CONVENTION Wetzlar 2022
06. + 07.07.2022
Buderus Arena Wetzlar

W3+ FAIR / CONVENTION Rheintal 2022
30.11. + 01.12.2022
Messequartier Dornbirn