HENSOLDT

Verteidigungs- und Sicherheitselektronik

HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation für Verteidigungs- und Sicherheitselektronik.

HENSOLDT ist ein „German Champion“ für Verteidigungs- und Sicherheitssensorlösungen mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Hauptsitz des Unternehmens ist Taufkirchen bei München, einem der wichtigsten Innovationszentren für den Verteidigungssektor in Deutschland.

Moritz Carl Hensoldt, der dem Unternehmen seinen Namen gab, ist der Gründer des Standortes Wetzlar. Am Standort Wetzlar werden auch heute noch Zielfernrohre, Zieloptiken und optronische Ausrüstungen wie Restlicht- und Wärmebild-Clip-On-Systeme sowie Feuerleitsysteme für handgehaltene Waffen, aber auch unstabilisierte Periskope für gepanzerte Fahrzeuge und Kalibriertechnik für die Artillerie entwickelt und gefertigt.

HENSOLDT Optronics GmbH
Gloelstraße 3-5
35576 Wetzlar

www.hensoldt.net