Seite drucken


Hochgenaue mechatronische Systeme

ITK Dr. Kassen GmbH

Steuern, Messen, Positionieren, Bewegen – diese Anwendungen führt die Firma ITK Dr. Kassen GmbH zu intelligenten mechatronischen Systemen zusammen.

Vor mehr als 30 Jahren gründete Dr. Folkert Kassen sein eigens Ingenieurbüro. Aus einem Dienstleister für Entwicklungen im Bereich Hard- und Software wurde die heutige Firma mit Schwerpunkt auf der Entwicklung und Produktion von mechatronischen Systemen mit höchster Genauigkeit. Diese Systeme steuern, messen, positionieren und bewegen.

Mit kundenorientierten Entwicklungen unterstützt ITK Auftraggeber aus den verschiedensten Branchen – getreu dem Motto: „Neue Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“ Die Lösungen aus dem Hause ITK sind kostengünstig und erfüllen trotzdem höchste Ansprüche an Präzision und Verfügbarkeit. Für die neue Konzeption der Mikroskoptische der LMT-Familie wurden mittlerweile vier Patente weltweit angemeldet. Die Tische der LMT-Familie sind speziell auf den Premiumbereich der Mikroskopie und High-Throughput-Screenings (HTS, Durchsatzprüfung) ausgerichtet.

 

ITK Dr. Kassen GmbH

Beim Eberacker 3
35633 Lahnau
www.itknet.com
sales@itknet.de



URL: