Seite drucken


Applied Optics

DGaO

Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für angewandte Optik (DGaO) in Wetzlar.

Von 25. bis 29. Mai 2010 fand die 111. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für angewandte Optik (DGaO) in Wetzlar statt. Bereits zum zweiten Mal war Wetzlar Tagungsort der DGaO – und dies aus gutem Grund: schließlich ist die angewandte Optik in dieser Region zu Hause.

Fachtagung und Industrieausstellung zur Optik

Im Zentrum der Veranstaltung standen Fachvorträge und -diskussionen zu den Themen Consumer Optik, Displaytechnik, Femtosekunden-Optik / Spektroskopie, Mikroskopie sowie Optik-Fertigungstechnik. Parallel dazu präsentierten 22 Unternehmen bei der Industrieausstellung ihre innovativen Produkte und Projekte.

Veranstalter zieht positive Bilanz

Am Ende zog Tagungsgeschäftsführer Prof. Dr. Thomas Sure von der Fachhochschule Gießen positive Bilanz: „Die Jahrestagung der DGaO in der ‚Stadt der Optik‘ war ein voller Erfolg.“ Die Veranstalter zählten mehr als 300 internationale Teilnehmer aus der Wirtschaft und Wissenschaft.

Ralf Christofori

 

Weitere Informationen:

www.dgao.de



URL: