RSV Lahn-Dill

We are the champions

Der RSV Lahn-Dill hat im Rollstuhlbasketball alles erreicht. Wer die nationalen und internationalen Meistertitel zählen will, braucht mindestens sechs Hände.

Rollstuhlbasketball sei „das spektakulärste Spiel auf Rädern“ so steht es auf der Website des RSV Lahn-Dill. Noch spektakulärer ist eigentlich nur die Erfolgsgeschichte des Vereins. 13-mal wurde das Bundesligateam Deutscher Meister, 13-mal Pokalsieger. 6-mal gewannen die Wetzlarer Herren die Champions League. Unter den Spielerinnen und Spielern des RSV Lahn-Dill befinden sich Paralympics-Sieger sowie Welt- und Europameister.

Als der RSV Lahn-Dill im November 2009 erstmals ein Bundesligaspiel in der Wetzlarer Rittal Arena austrägt, spielt die Mannschaft vor einer Weltrekordkulisse von 3.900 Zuschauern. Die Sympathie in der Region ist so groß wie internationale Anerkennung. Von seiner Gründung im Jahr 1983 bis heute hat sich der RSV Lahn-Dill hin zu einem der renommiertesten Klubs Europas entwickelt.

 

RSV Lahn-Dill

Geschäftsstelle
Friedenstraße 16
35578 Wetzlar
www.rsvlahndill.de